Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 10:42:36   #17
Silver-Crown
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Silver-Crown
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: nähe Hamburg
Beiträge: 7
Standard Re: 125er auf 80km/h gedrosselt für meinen Bruder im Sommer 2010

Zitat:
Zitat von Cysign
Ich sollte weiterhin versuchen ihn zu überreden, dass er wartet, bis er 18 ist um dann n richtiges Möff zu kaufen
Nur ob du da dann am Ende günstiger bei wegkommst, bzw dein Bruder ist dann die Frage. Wenn du schon 2 Jahre 125er gefahren bist, sinkt deine Unfallquote mit ner großen Maschine Praktisch auf 0. Ich hab die Erfahrung selbser gemacht im Freundeskreis.
Ich hab den 125er damals mit 2 Freunden zusammen gemacht. Nach der Prüfung (auf ner Honda Rebel 125) hab ich mich ehrlich gesagt nicht bereit gefühlt auch meine Varadero 125er zu fahren. Der Schwerpunkt lag bei dem Teil viel Höher und die Sitzposition war eine ganz andere. Irgendwie unheimlich. So auch kein Wunder, dass ich mich 2 Wochen nach dem Führerschein das erste mal hingelegt habe. Hier der große Vorteil: Reperatur hat fast nix gekostet: Ganze Verkleidung abgeschliffen (war nämlich gottseidank nichts gebrochen) und einfach neu lackiert. Sah verdammt schick aus und den Unfall konnte man nur noch anhand einiger Kratzer auf der Getriebeabdeckung sehen. Der Grund meines Sturzes war übrigens, dass ich dachte mit einer 1/2Enduro wie der Varadero mit 30 über schlammige, nasse Pflastersteine heizen zu können. :dash:
Meine Beiden Freunde haben sich mit ihren 125ern auch hingelegt. Der eine in einer leicht sanigen Kurve und der andere 3 mal mit seiner Honda CBR, die er sich neu gekauft hatte. Wir alle haben aber aus diesen Fehlern gelernt und fahren die "großen Maschinen" bisher unfallfrei. (Ok ich bilde da die Ausnahme )
Aber diese Fahrpraxis mit der 125er hat mir schon einges an Erfahrung eingebracht, wie so ein Motorrad reagiert in bestimmten Situationen. Wenn du dich mit so einem kenntnissstand, wie ich ihn nach der 125er Prüfung hatte auf eine große setzt, landest du ganz schnell im Graben.
Ich kann die Zusatzerfahrung eines 125er Führerscheins nur wärmstens empfehlen. Außerdem bezahlste dann auch beim Stuffenführerschein A weniger. ich hab um die 570 Euro bezahlt. beim 125er ca. 1100.
Silver-Crown ist offline   Mit Zitat antworten