Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 17:08:09   #9
borsten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von borsten

Standard Re: Probleme mit Lenkeinschlag

So, der Tüv hat seinen Segen erteilt. Keine Probleme, keine Beanstandungen, trotz (ähem) sehr knapp bemessener Freiräume. Verkleidung und Stummel sind eingetragen.

Die waren mangels Auslastung (man beachte das Datum) gleich mit zwei Mann zur Abnahme angetreten, beide offensichtlich moppedbegeistert - und haben sich und mich mit Anekdötchen über die eine oder andere Maschine im Allgemeinen, über die GS 500 und andere Fahrschulmotorräder im Besonderen, unterhalten.

Als die mitbekommen haben, dass ich den Umbau selbst gemacht, und mir sehr viel Mühe mit der Feinjustierung gegeben habe, kamen nen paar Detailfragen und dann war das Ding "in trockenen Tüchern".

Netterweise hat man mich sogar gefragt ob ich die fortlaufende Fabrikationsnummer (Anhängsel zur Typbezeichnung) NICHT eingetragen haben möchte. Das ist sehr gut, denn dann kann man im Crashfall die Verkleidung ohne Neueintrag austauschen. Mein Vorbesitzer hatte noch die komplette Nummer in den Papieren. Das ist mal Service.

Habe gleich in einem Rutsch die Plakette von 9 auf 24 Monate updaten lassen und ersma meine Ruhe .
borsten ist offline   Mit Zitat antworten