Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 09:31:30   #5
snippy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von snippy

Standard

Danke schonmal!

Also auf dem linken Zylinder habe ich das Ventilspiel erst vor kurzem kontrolliert und das war absolut ok (Jeweils 0,06mm). Auf dem rechten Zylinder wars einmal am Auslass 0,06 und am Einlass 0,09, dort kam dann der nächstkleinere Shim rein. Kann es denn sein, dass dadurch die linken Ventile in Mitleidenschaft gezogen wurden (verbrannt, wie du sagst) und rechts, wo das Ventilspiel wennschon dann ja potenziell zu klein sein müsste alles super läuft?
Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, da ich die Maschine nicht mehr gefahren bin, als die Probleme auftraten.
Zur Kompressionsmessung habe ich nichts hier.

Was die Zündgeber angeht: Dass ich die komplette Platte tauschen kann, ist ja schonmal gut. Jedoch ist die Frage eben, ob ich die einfach so rauslöten kann (damit ich nicht den ganzen Kabelbaul aufmachen muss). Die Frage stellt sich deshalb, da die Maschine, aus der die Zündgeber kommen würden, im moment spitze läuft und ich und auch die Besitzer der Maschine (Meine Mitschrauber) es nicht riskieren wollen, die Maschine zu verbasteln.
Gibt es da also eine reelle Gefahr, etwas zu verbasteln? Wir haben alle keine linken Hände, das soll also nicht das Problem sein

Gruß
Finn