Zitat:
|
Zitat von Simi
Neulich beim Ölwechsel ist mir der untere Stehbolzen von der Ölfilterverschlußkappendingsbums ( das mit der Feder eben!!!)
abgerissen!!!
|
*gg* nach fest kommt ab, richtig? Naja, haste fürs nächste mal was gelernt.
Ok, ernsthaft: Zerstört ist da genau garnix.
1. kommst du noch an den Bolzen ran? dann versuch mal, den mit ner Zange rauszudrehen, oder irgendwas griffähnliches ranschweißen (lassen)
2. kommst du nicht mehr ran? Ausbohren, wenn genug Platz ist, größeres Gewinde reinschneiden und neuen Bolzen. Wenn nicht genug Platz ist, eventuell mit Helicoil das Gewinde flicken. Linksausdreher sind mit Vorsicht zu genießen, wenn dir so einer abbricht, dann hast du ein Stück gehärtetes Metall in deine Schraube stecken, und dann wirds mit dem Ausbohren extrem unangenehm. Und Linksausdreher brechen gerne ab.
Aber: wieso fragst du hier nach Lösungen, wenn du eh schon beim Händler bist? Und wieso kann der dir nicht sagen, was das kostet? Ansonsten, falls du es doch selber machen willst, sollten die Kosten überschaubar sein: 1 neuer Bolzen, eventuell die Investition in nen Linksausdreher oder nen Helicoil-Set. Und SEI VORSICHTIG! Wenn du wirklich jeden Monat in der Werkstatt bist mit der Kiste, würd ich mir doch mal so meine Gedanken über meine Schraubertalente machen...
Aber falls du weiterschrauben willst: Schau mal auf diese Seite:
http://www.dlisugc.org Da gibts noch mehr Storys wie deine
Cherry