GS läuft nur noch 60 km/h, unruhig, ruckelt, etc.
Hallo freunde,
habe nächtelang das forum hier durchgestöbert und auch vieles ausprobiert, was tipps bezüglich verschiedenen problemen, welche ich habe, angeht.
Leider hat nichts geholfen. ich erzähl einfach mal kurz wo das problem liegt und was ich gemacht habe: muss dazu sagen, bin wirklich kein freak bzw. könner was motoren etc. angeht.
Problem: das probelm kam plötzlich von heute auf morgen, GS hat angefangen zu ruckeln, dachte mir nur ach der sprit wird leer sein und dann war ich aber auch schon daheim und hab sie in die garage. am nächsten tag zur tanke gefahren und vollgetankt. jedoch war das problem immernoch vorhanden. die gs ruckelt beim beschleunigen wie die hölle und man hört es auch das sie unrund läuft (im stand läuft sie jedoch ganz normal). auch die leistung fehlt, um auf die maximale geschwindigkeit zu kommen welche momentan bei ca. 60 km/h liegt braucht sie eine halbe ewigkeit und sie dreht auch beim beschleunigen nicht mehr über 4500-5000 umdrehungen danach nimmt sie kein gas mehr an und ruckt nur wie die hölle.
meine maschine wurde von einer werkstatt auf 34 ps gedrosselt und lief einige tausend km einwandfrei ohne probleme bis eben dieses problem uhrplötzlich aufgetreten ist.
versuchte problembehebung:
-zündkerzen getauscht (wobei die neuen nach kurzer testfahrt von 10 km oder so auch schon wieder markante fehler aufzeigten wie z. B.: das die rechte zündkerze total verrust ist wobei die linke top in ordnung aussieht) also muss doch was mit dem linken zylinder nicht passen.
-neuer luftfilter wurde auch eingebaut wobei der alte noch nicht so alt war
-vergaser habe ich ausgebaut und mal grob bissl mit luftdruck gereinigt und wieder ordentlich eingebaut, jedoch keine besserung.
-gemischschrauben wurden neu eingestellt, also reingedreht und wieder 2 1/4 umdrehungen rausgedreht, keine besserung
-alle möglichen stellungen am bezinhahn wurden getestet, keine besserung
-zündkerzen entnommen und paar mal zylinder durchdrehen lassen, keine besserung
wie gesagt, alles was ich bis jetzt gemacht hat, hat nichts geholfen.
wo könnte mein problem liegen?
sollte ich es selber nicht auf die reihe bekommen muss ich sie wohl in die werkstatt bringen
beste grüße
flo
bei fragen einfach melden, freu mich ja über hilfe
Geändert von mustermaxi (20.08.2009 um 20:02:32 Uhr)
|