Hallo Leute,
ich bin seit Montag stolzer Besitzer einer 94er GS 500 e und das ist mein erster beitrag, nicht gleich böse sein wenn ich was falsch mache

.
Ich habe die Maschine gedrosselt gekauft und wollte sie heute entdrosseln, da ich offen fahren darf. Die Verkäuferin hat mir gesagt das der Händler der die Maschine gedrosselt hat nur zwei Teile ersetzt hat und man dies schnell wieder rückgängig machen kann. Ich bin davon ausgegangen das es sich wahrscheinlich um eine Alpha Technik Drossel handelt. Also hab ich mich heute mal rangesetzt und nach Anleitung alles zerlegt, bin stolz auf mich.
Als ich dann soweit alles zerlegt hatte, habe ich gesehen, dass es wohl keine Alpha Technik Drossel ist, denn die Ansaugstutzen waren nur zur Hälfte offen.
Dann bin ich zu einer Motorradwerkstatt gefahren und die meinten ich bräuchte 2 Ansaugstutzen und 2 Düsen. Daraufhin habe ich nochmal bei der Verkäuferin angerufen und die hat gemeint das sie die beiden original Ansaugstutzen noch hat und das dies die
einzigen 2 Teile sind die ersetzt wurden. Ist es denn möglich das da noch die original Düsen drin sind und nur die Ansaugstutzen geändert wurden ? Die Drosselung ist aber von TÜV eingetragen. Kann ich jetzt einfach die original Ansaugstutzen anbringen und schauen ob das Motorrad schneller läuft oder muss ich unbedingt den Vergaser aufmachen und schauen, welche Düsen drin sind ?
Sorry das der Text so lang geworden ist.
MfG
maakymaak