guten tag zusammen,
gestern bei meinem letzten tourabschnitt hat meine gs sich überaus merkwürdig verhalten, anchdem die die letzten 1000km der letzten woche locker mit gemacht hat. also:
im 6. gang nach leichter beschleunigung (von 120 auf 140kmh zum überholen) ist sie plötzlich immer langsamer geworden, ruckelte mehrmals und nahm kein gas mehr an. erst nachdem ich auf ca 80 runter war, mehrmals die kupplung gezogen hatte und ein gang runter bin, hat sich beim gas geben was getan und ich konnte weiter fahren. bin dann aber vor lauter schreck auf der autobahn nicht mehr als 120 weiter gefahren.
nach ner kleinen pause, wo sie aus war, ging exakt der gleiche spass von vorne los, nur dass es da schon bei ca 110km/h passierte nachdem ich die ganze zeit rund 90 gefahren war.
was kann das sein und was kann ich dagegen tun??!! vill. mit wenig aufwand, da ich in 2 wochen die 1000km mit diesem ding auch wieder zurück fahren muss!
achja, die maschiene war mit etwa 35kg gepäck beladen aber hatte genug sprit. (ich hoffe mal, dass es nicht das fanzösische (bio-)benzin mit ein bissl ethanol oder so dabei war, denn bei ner mitfahrenden gs500 und ner cb 500 wars kein problem..
sonst ist das ding bj. 1995 und hat inzw. knapp über 25000 km drauf und ist gedrosselt.
kann es etwas mit dem vergaser zu tun haben? wenn ja , was? und wie behebt frau das schnell und effizient?
danke fürs rätseln