Soo.. die Würfel sind gefallen
Nachdem es ein kleines Hin und Her mit der Louis Bestellung gab, bin ich heute, da ich eh beruflich in Frankfurt zu tun hatte, direkt in den Louis Shop nach FFM gefahren...
und mit ein Paar neuen Handschuhen zurück gekommen
Es sind die
Probiker Lady geworden. Diese haben in Größe M wunderbar gepasst, sind wasserdicht und außerdem noch ein klein wenig gefüttert. Kostenpunkt: 40 Euro
An Schutz erschließt sich mir nichts, außer dem dünnen Schaumstoffpolster am Handrücken, sowie verstärktes Leder an der Innenhand..
Auskunft des Verkäufers war, dass das völlig ausreichend sei. mm Frage ich mich doch, wieso so viele andere Handschuhe mit Plastik etc. verstärkt sind (Knöchelschutz)
Nun denn.. Zwischenbilanz meiner Suche war, dass mir im örtlichen Hein Gericke Shop nur der
Alpinestars Stelly Tyla vernünftig passte. Dieser wurde mir mit einem geübten Blick vom Verkäufer direkt in die Hand gedrückt. Allerdings war dort das Leder ungefüttert und somit nix für kühlere Tage. Aber er kommt definitiv noch auf meine eventuelle Anschaffungsliste
Kostenpunkt: 60 Euro
Jedoch nicht wasserdicht
Bei meinem letzten Polobesuch wurde ich ausnahmsweise auch einmal von einem Mitarbeiter angesprochen und "beraten". Zusammen mit ihm habe ich ungefähr jede zweiten Handschuh anprobiert um schließlich herauszufinden, dass mir der teuerste ganz gut passte :-p Nämlich der schicke Ganzjahreshandschuh von Held,
Held Shakal
110 Euro waren mir aber zu saftig
Soo.. das sind meine Erfahrungsberichte..
Viele liebe Grüße, juv