Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 07:32:45   #6
Custom-S51
Gast

Standard

Hey,
das ist Alu, Alu rostet nicht in diesem Sinne wie es der Volksmund kennt, aber oxidiert wie jedes andere Metall auch, dabei bekommt es hässliche weiße Ablagerungen, kalkähnlich, die echt hartnäckig sind, ABER denen kann man sehr gut vorbeugen mit nachpolieren etc.

Habe früher in einer Werkstatt Metall veredelt und mir einige Peseten dadurch zu verdient, aber das Startkapital war hoch, denn gutes Industriepolierzeugs ist sehr teuer, du bist Geräte und Erfahrung!

Ich persönlich rate von den Baumarktpoliersets ab, das wird nie ein richtig gescheites Ergebnis.

Hier mal meine polierte Werkstücke, so soll es aussehen wenns richtig gemacht wird

Ich kann dir aber jmd. empfehlen der das immernoch beruflich macht, einen Kollegen von mir, der poliert günstig Alu, der ist Restaurateur, bei dem kannste auch direkt Sand<Glasperlstrahlen,Felgen zentrieren,Pulverbeschichtung,Motorregenerationen, Limadeckel-Plexiglasumbauten,Tankkonservierungen und Dreharbeiten machen.

Bei Ebay heißt er "j.k.01", sag ihm David mit dem S80er von Noz-Racing hätte dich geschickt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	poliert 2.JPG
Hits:	835
Größe:	50,7 KB
ID:	5817   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	poliert 4.JPG
Hits:	781
Größe:	32,1 KB
ID:	5818   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	poliert 3.JPG
Hits:	786
Größe:	31,4 KB
ID:	5819   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Felge hinten 2.jpg
Hits:	777
Größe:	110,2 KB
ID:	5820   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Felge hinten.jpg
Hits:	718
Größe:	109,8 KB
ID:	5821  

Geändert von Custom-S51 (23.09.2009 um 07:37:34 Uhr)