Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 12:27:24   #4
Custom-S51
Gast

Standard

Habs mir jetzt durchgelesen und kann das so nicht unterstützen. Ich selber lackiere seit Jahren, mit der Dose sogar noch länger und intensiver, mittlerweile habe ich auch keinen Zugang mehr zu einer Werkstatt mit Kompressor.

Jedenfalls zum Tut:
Wofür mit 120er rübergehen wenn bereits Lack druff ist? Da gehste mit roten Patt drüber, löst den Klarlack damit an und das wars. Deine Außerdem würde ich komplett auf elektronische Hilfe verzichten, nicht bei Roller oder Motorradteilen! Viel zu schnell machste dir mehr Arbeit mit. Die Schwabbelscheibe würde ich sowieso maximal erst rausholen sobald ich gespachtelt habe und es gerade große Flächen sind.

Wenn man aber so vorgeht wie bei dir, dann würde ich den Plastikprimer nicht vergessen, da wir ja bis aufs Plastik runterkommen bei 120er etc. Zu ärgerlich wenn sich der Lack ablöst.

Als weiteres, man sollte darauf achten möglichst staubfrei zu arbeiten, am Besten sich ne Kabine bauen, kann auch nen Zelt aus Frischhaltefolie im Garten sein etc., da gibts viele Möglichkeiten.

Beim Lackieren direkt:
Nicht alle Schichten nacheinander aufsprühen! Abstand von 20-25cm benutzen, Cap seiner Wahl nehmen, genug schütteln, ein zweimal nen Testsprüh auf einen anderen Grund und schauen ob es nicht spuckt.

Jede Schicht antrocknen lassen, 5-10min sind mehr als genug. Dann 3-5 Schichten druff und gut ist.

Sorry, aber so ist das Tut nichts