Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2009, 18:36:53   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die Toleranzen bei der GS-Produktion scheinen enorm zu sein, sodass manche behaupten, die GS hätte erst nach einem Unfall die vorgesehenen Werksmaße

Der GS-Rahmen ist wirklich ein stabiles Bürschchen und steckt einiges weg.
Bei einem Rutscher ohne Einschlag bekommt der Rahmen selten was ab und selbst mit Aufprall verbiegt sich erst die dünne Gabel, bevor sich der Rahmen am Steuerkopf verzieht.
Ist die Gabel einigermaßen gerade und das Ding fährt freihändig geradeaus, ist der Rahmen vermutlich in Ordnung.
Schau aber nach dem Lenkanschlag vorn am Steuerkopf. Der verbiegt schnell und bricht auch gern ab (muss dann wieder angeschweißt werden, was etwas heikel ist, da man dafür eigentlich zertifizierter Rahmenschweißer sein muss...)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten