Abgesoffen - Schwimmernadel hängt - was nun?
Hallo Leute,
sorry mein zweiter Versuch - der Erste ist irgendwie plötzlich weg, hab zu lange gebraucht und wurde ausgeloggt. Nun vielleicht etwas kürzer.
Habe nun auch eine GS und hatte folgendes Problem, welches mittlerweile behoben werden konnte:
Fehler:
Stottern und fast Ausgehen bei ab ca. 80 km/h
Lösung:
Es war der Luftschlauch des Vergasers, der am Luftfilter normalerweise vorbei ins Leere geht. Der war einfach schlecht verlegt bzw. eingeklemmt.
Mein momentanes Problem ist aber, dass nach meiner letzten Fahrt (vor ca. 3 Wochen), die GS nicht angesprungen ist. Normalerweise Kaltstart mit halben Choke und einmal starten und losfahren - war da leider nicht möglich.
Erst nach unzähligen Startversuchen ist sie angsprungen (Batterie dann natürlich fast am Ende) und ich bin zu meinem Kumpel im Ort gefahren, dort ist sie sofort wieder ausgegangen. Die Schwimmerkammer war voll mit Sprit und ist dann auch aus dem Schlauch zum Boden gelaufen. Ich habe die Schwimmerkammern entleert, hat aber nicht wirklich geholfen, die ist wieder vollgelaufen. Benzinhahn auf ON nicht auf PRI. Also wieder heim und abgestellt.
Folgendes möchte ich nun tun (Batterie habe ich schon geladen):
- Vergaser abbauen (Evtl. nur Schwimmerkammer möglich?)
- Schwimmernadeln von beiden Vergasern erneuern (schon bei Louis bestellt)
- Vergaserteile reinigen, durchblasen und zusammenbauen
- Ölwechsel, falls schon Benzin ins Öl gekommen ist (riecht etwas komisch - vielleicht täuscht das, will aber kein Risiko eingehen)
Was meint Ihr? Habe ich etwas wichtiges vergessen? Ich bin leider nicht der Schrauber-Meister.
|