Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2009, 21:00:48   #9
hanibal07
Stammtisch Franken

Benutzerbild von hanibal07

Baujahr: 1993
Kilometer: 18000
Standard

Nun, die Arbeiten habe ich für heute eingestellt. Die GS läuft wieder, nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten. Ich hatte nach dem Zusammenbau versehentlich kurz auf RES gestellt (wollte eigentlich Schwimmerkammer mit PRI fluten) und habe mich gewundert, dass sie so schlecht anspringt . Aber mit etwas Geduld und ein paar mehr Umdrehungen mit dem Anlasser habe ich sie doch anbekommen und sie lief nach knapp 2 Minuten ohne Choke rund wie gewohnt. Ich wollte eigentlich eine Runde drehen, aber das habe ich vertagt. Werde vorsichtshalber doch noch einen Ölwechsel durchführen.

Übrigens, auch für einem Neuling wie mir, war klar, dass das gar nicht mehr funktionieren konnte. Das Schwimmernadelventil war ziemlich abgenutzt und glitt nicht mehr ohne sich zu verhaken, der Schwimmerkammerboden war nur in einer Ecke etwas verharzt, jedoch in der Bohrung, in dem die Führung für das Schwimmernadelventil steckte, war ein Birkenpollen oder so was ähnliches.

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Die Schwimmernadeln sind doch ziemlich dick und kurz ...
Klar, hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe die Drahtbügel gemeint. Die Laschen, an denen die Schwimmernadeln hängen sind nachdem ich das jetzt live gesehen habe auch empfindlich - war aber hoffe ich kein Problem.

Zum Schwimmerstand habe ich noch eine Frage:
Welches Problem ist bei zu geringen bzw. zu hohen Schwimmerstand zu erwarten?
hanibal07 ist offline   Mit Zitat antworten