Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 09:00:23   #9
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Möchte hiezu noch einen Erfahrungbericht liefern:

Habe vor 3 Jahren eine gebrauchte VX800 gekauft, welche vom Vorbesitzer mit Saito-Heizgriffen ausgerüstet war. Die el. Leistungsverhältnisse auf der VX sind denen der GS500 sehr ähnlich. Fazit: Vorbesitzer ist 2 Jahre (Winter) mit den Heizgriffen gefahren und hatte keine Probleme. Was er nicht bemerkte: Der Regler/Gleichrichter lief dabei oft an der Leistunggrenze und seine Halbleiter wurden dabei bereits geschädigt, ohne das dies im Bordnetz bereits zu merkbaren Problemen geführt hätte. Ich habe die Maschine dann in Rosenheim übernommen und wollte sie nach Wien überführen. Es war an einem sehr heissen Sommertag und es herrschte starker Verkehr (Rosenheim - Stop and Go bis zur Autobahn). Während der Fahrt aus Rosenheim raus beobachtete ich einigemale ein leichtes heller/dunkler-werden der Anzeigen (was mir bereits ein ungutes Gefühl bescherte). Ich bin dann auf der Autobahn noch bis Sattledt in Österreich gekommen und dann war die Batterie so leer, daß sie nicht mal mehr die Öldruckanzeige geschafft hat! Der Regler hatte sich in Rosenheim, trot geringer Last (keine Zusatzverbraucher) entgültig verabschiedet, weil er schon lange davor geschädigt wurde. Zum Glück hat es die LiMa überlebt, weil der Regler in meinem Fall keinen Kurzschluss erzeugte, sonder regelrecht explodiert ist und keinerlei Verbindung mehr zur LiMa hatte (Glück im Unglück).....

2 Batterien auf der GS Laden geht nicht- egal ob abwechselnd oder gleichzeitig - die dazu nötige Energie ist immer gleich und kann von der GS nicht aufgebracht werden. Du müsstest eine Batterie immer unabhängig (zu Hause) aufladen.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten