Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 12:35:51   #10
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

Die GS gat vorne eine Schwimmende bremsscheibe, und es werden auch im Züberhör nur Schwimmende Scheiben für die GS angeboten.

Hinten hat die GS eine strarre Bremsscheibe, und auch hier bietet der Zubehörmarkt dann nur starre an.

Wenn du als für die GS zugelassene Bremsscheiben kaufst dann hast du schon das richtige.

Ob du nun normale runde oder Wave/Peak/Flame,.... scheiben haben magst hängt von deinem Geldbeutel, deinem Geschmack (optisch) und von der Qualität ab die du erwartest.

In der Regel sind Die "Wavebremscheiben" (oder wie auch immer die bei den anderen namenhaften Herstellern heissen) von der Bremsperformance etwas besser als "normale".
Allerdings ist das dann ach noch von den dazu passenden Belägen abhängig. Die solltest du sowieso neu kaufen, da eine neue Bremsschiebe IMMER neue Beläge bekommen sollte.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist offline   Mit Zitat antworten