So, ich hab jetzt nach langem Warten doch endlich wieder ein Lebenszeichen von Phillips bekommen:
Der Postbote drückte mir mitte letzter Woche ein Päckchen in die Hand, welches aus Belgien kam!
Also gleich die neue (ja, leider war nur eine Birne drin) Birne eingebaut und endlich wieder schön Licht gehabt in der Nacht... Allerdings nicht sehr lange, mittlerweile is die Birne auch wieder hinüber... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ne 12 V Birne gekauft hab
Ich kann mir nur vorstellen, dass es an den Vibrationen liegt. Zwei Birnen sind mir bei 170 km/h durchgebrannt, die letzte hats beim Einschalten gekostet.
Was ich erschreckend finde, ist dass eine Birne, die "speziell für Motorräder entwickelt" wurde, die Vibrationen nicht ab kann... zZt fahr ich jetzt mit einer Billigfunzel von Polo (4,95 €) durch die Gegend, aber die bringt schon sehr wenig Licht...
Bevor ich jetzt wieder Geld für ne teure Birne ausgeb, werd ich allerdings mal schauen, wie ich den Scheinwerfer noch besser Gummilagern kann... Vllt gibt sich das Problem ja dann...
Alles in Allem is das sehr ärgerlich mit den Birnen, zumal die billigen Exemplare keine Probleme machen... Klasse fand ich aber den Service von Phillips!! Wobei ich mir ein kleines Briefchen gewünscht hätte, in dem sie mir wenigstens mitteilen, dass sie mir die defekte Birne nicht tauschen können/wollen. Hatte nämlich nur die Birne im Päckchen, sonst nix ...
grüße