Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 09:55:18   #1
Psychorex
Erfahrener Benutzer

Unglücklich Komisches Problem mit Gashahn, Bitte um Hilfe!

Hallo

Habe jetzt über eine Stunde alle möglichen Beiträge gelesen. Leider finde ich mein Problem nicht. Da ich noch nicht so die Erfahrung habe bitte ich euch um Hilfe.
Zu meinem Problem:

--- Vorgeschichte ---
Ich bin diese Woche am Dienstag auf der Heimfahrt mit Spritmangel liegengeblieben. Kein Problem dachte ich mir...
Ich habe auf Reserve geschaltet, aber nach 500 Metern war dann Schluss. Ich habe daraufhin in den Tank geschaut und gesehen, dass der komplett leer war. 2 Stunden Wartezeit auf den ADAC an der Bundesstraße später ging’s dann mit neuem Sprit weiter. Zu Hause habe ich den Tank erstmal wieder mit dem Kanister Rand voll getankt...
Daraufhin habe ich am Mittwoch die Suchfunktion bemüht und den super Treat mit der Schlauchdarstellung gefunden. Wie ich schon vermutet hatte war der Reserve und der Normal Schlauch durch den Vorbesitzer getauscht worden... Also am Mittwochnachmittag Schläuche wieder zurück getauscht...

--- Das Problem: ---
Am Donnerstag bin ich mit dem Auto gefahren. Also war heute der erste Tag nach dem Tauschen der Schläuche...
Der Tank war noch gut Voll (habe ja nur 100KM bisher gefahren)
Nach dem Starten und etwas tuckern mit Choke ging die GS einfach aus. Die GS ließ sich nicht mehr starten (Hebel auf Stellung Normal). Habe dann auf PRI geschaltet. Man konnte hören, das Benzin durch die Schläuche fließt. Habe dann auf Normal gestellt und bin los gefahren. Das Motorrad hat nach 500 Metern schlecht Gas angenommen. Nach einem Kilometer nahm sie plötzlich kein Gas mehr an und ging im Stand dann aus.
Die GS ließ sich nicht mehr starten. Erst auf Stellung PRI ließ sie sich wieder überreden anzuspringen und nahm auch Gas an wie immer...
Ich bin dann (weil ich zur Arbeit musste) auf PRI gefahren. Die 50 KM war die GS wie immer.
Meine Vermutung ist nun, dass der Vorbesitzer nicht ohne Grund die Schläuche getauscht hatte...
Was ich nun nicht verstehe, was kaputt sein soll. Der Gashahn kann eigentlich auch nicht umgebaut worden sein (Anleitung habe ich ja auch hier gelesen), da man ja auf „PRI“ (dann ja OFF) hört, das Benzin fließt. Ich bin ja auch auf PRI hierher gefahren…

Daher nun meine Bitte an die erfahrenen Schrauber oder an alle, die dieses Problem vielleicht kennen.

Vielen Dank auch an jeden, der nicht helfen kann, sich aber bis hierher durch mein Problem gelesen hat ohne das Fenster zu schließen!

Liebe Grüße
Daniel
Psychorex ist offline   Mit Zitat antworten