Hallo,
die Werkstatt meinte man habe alles durchgemessen und keine Auffäligkeiten bemerken können... angeblich war vom ADAC keine neue Sicherung eingesetzt worden, stattdessen überbrückt. Ich könnte schwören, dass der ADAC-Mann eine neue Sicherung gesteckt hat.
Naja ich bin aus der Werkstatt raus und die Suzi lief als wäre nichts gewesen, ca. 50km gefahren.
Jetzt kommt's aber:
Ich habe sie seitdem in der Garage (4 Wochen) stehen lassen. Heute sprang sie nicht mehr an, am Ende nur nur ein paar Klackgeräusche vom Anlasser/Magnet.
Daher lade ich gerade die Batterie. (Sie ist knapp zwei Jahre alt und hat genügend Flüssigkeit in den Kammern.)
Meine aktuelle Frage - wird die Batterie nicht warm während des Ladevorganges? Ich nutze ein brandneues Ladegerät von Aldi und lade mit 0,8A. Das Gerät zeigt auch keinen Fehler an. Ist das normal, dass die Batterie nicht warm wird?
*edit* Lacht Euch jetzt bitte nicht schlapp, ich habe eben meine Ohren gespitzt, also "Geräusche" gibt die am Ladegerät hängende Batterie von sich, d.h. Gasbildung scheint vorhanden zu sein, ergo lädt sie doch?
Postet mal Eure Erfahrungen - wurde die Batterie deutlich spürbar warm beim Laden?
Gruß
thule82
Geändert von thule82 (30.10.2009 um 21:48:57 Uhr)
|