Um noch mal auf die "Haus und Hofstrecke" zu kommen...
Davon kann ich leider auch ein Lied singen. Vor ein paar Jahren fuhr ich Nachts etwas flott auf der Landstraße Richtung Heimat. Ca. 1 KM vor einer Ortschaft habe ich rechts auf einer Brücke Autoscheinwerfer Richtung Bundesstraße fahren sehen. (ist mir nur aufgefallen, da es hier nachts um 2 weniger Autos auf den Straßen gab.)
Ich fuhr also in den Ort rein und sah plötzlich die Scheinwerfer hinter mir um die Kurve kommen...
Das Auto musste ziemlich schnell von der Brücke abgebogen sein und dann noch schneller beschleunigt haben, denn ich war schon ca. 20 KM/h schneller als erlaubt.
Da packte mich der Ehrgeiz und ich wollte dem Unbekannten zeigen, das ich diese Strecke ebenso schnell und gut kenne (fahren kann).

Ich habe sämtliche Tempolimits ignoriert und flog durch die Ortschaft um den Unbekannten nicht auch nur einen Meter näher an mich ran kommen zu lassen

(absolut bescheuert, aber irgendwie hatte ich mich da in was rein gesteigert...

)
Nach der Ortschaft auf der Landstraße kam das Auto dann doch immer näher und näher.
Als es unweit hinter mir war wollte ich die Automarke anhand der Scheinwerfer erkennen... wie kann es sein, das der so schnell ist?
Mich packte ein kleiner Schauer, als ich durch die dunkel getönte Scheibe und danach noch einmal durch den Seitenspiegel schaute...

War das ein Blauer Stroboblitzer in der Armatur.. oder was ist das?
Durch die Nacht konnte man auf der Landstraße nichts erkennen...
Ich entschied mich, geschlagen zu geben und fuhr nun die erlaubte Geschwindigkeit. In der nächsten Ortschaft (meine Heimatortschaft) schaute ich dann beim passieren der ersten Straßenlaterne in den Rückspiegel.
Da sah ich doch tatsächlich einen Streifenwagen!

Von hetzt auf gleich wurde es anders in mir.
Ich bog rechts ab und betete, das der Wagen weiter gerade aus fähren möge. Doch er folgte und signalisierte mir dann mit seinem Blaulicht, das ich mich nicht getäuscht hatte...
Danach gab es noch etwas

&

der Beamten
und

Kontrolle
Beim nächsten mal schwor ich mir, schaue ich zuerst, mit wem ich mich anlege...