Hallo Leute
nachdem meine Susi jetzt 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen ist, kommt hier mein erstes Problem.
Folgendes ist passiert:
ich bin mit sehr langsamer Geschwindigkeit und niedriger Drehzahl (<3000) in der Stadt hinter einem Radfahrer hergeeiert. Auf einmal fängt meine Susi an zu ruckeln wie als würde ich das Gas nicht stillhalten. Ich halte an, da geht sie ganz aus und auch nicht wieder an... Alle Startversuche scheiterten bis ich den Hahn auf PRI gestellt habe, dann lief sie aber es schien so als wäre die Leerlaufdrehzahl verstellt. Ich bin dann eine kleine Tour mit halben Choke und hin und wieder Gas an der Ampel gefahren und sie hat sich wie immer verhalten, also kein Leistungsverlust oder so. Nur der Leerlauf war eben ein gefürchteter Gang. Ich meine... rund lief die Susi seit ich sie habe noch nie, daher wollte ich auch mal die Ventile einstellen, aber so schlimm war es wirklich noch nicht. Auch das Rädchen für das Standgas war schon am Maximum, also blieb mir wirklich nur den Choke ein wenig reinzuhauen, damit sie mir nicht jedes Mal ausging.
Meine Diagnose ist Dreck im Benzinsystem bzw im Vergaser, daher werde ich den morgigen Tag trotz gut Wetter mal nicht fahren, sondern ein wenig schrauben.
Ein Problem mit dem Benzinhahn (das bekannte Unterdruckmembranproblem) kann ich denke ich mal ausschließen, weil das ja eigentlich nur nach Vollgasfahrten und nicht bei Drehzahlen unter 3000 auftreten sollte.
Achja... seit neuerem habe ich auch ein leises Klackern oder Rascheln, was ich aber auf ein zu großes Ventilspiel schiebe
So und jetzt eure Differentialdiagnose :P
Da ich meinen Beitrag gerne noch multimedial untermalen möchte, hier der Leerlauf bei ca 1400U/min mit halben Choke und maximalen Standgas. Leider hab ich das Handy wohl etwas nah dran gehalten, sodass es schlecht zu hören ist
http://ul.to/ysljb5
Bin mal gerade draußen, Susi steht noch auf PRI