Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2009, 14:58:09   #24
Kalectro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kalectro
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: 39
Beiträge: 267
Baujahr: 92
Kilometer: 61000
Standard

hab die Susi jetzt auf dem OP Tisch und gleich mal mit dem Ventilspiel angefangen. sowohl hinten links als auch vorne rechts ist es <0,04 genauer kann ich nicht messen, da meine Fühlerlehren nur bis 0,04 gehen. Natürlich hat hier in Karlsruhe niemand Ersatzshims, also werde ich die Susi wohl wieder zusammenflicken, Shims holen und wieder auseinandernehmen müssen. Beim Drehen vom Hinterrad ist mir noch aufgefallen, dass es teils sehr leicht ging, teils aber scheinbar erst eine Blockade überwunden werden musste um es weiter zu drehen. Die Zündkerzen hatte ich rausgebaut und den höchsten Gang eingelegt. Für mich als Laie fühlt sich das so an, als wäre das Ventilspiel viel zu klein. Demnach sollte ich dann auch lieber nicht damit fahren bis ich es korrigiert habe.
In meinen Augen erklärt das auch die Symptome, die ich hatte. Der Motor hat für den Leerlauf einfach zu viel Widerstand gehabt und ist daher abgesoffen. Das passiert natürlich auch noch einfacher wenn das Benzin durch einen Unterdruckhahn muss.
Was sagt ihr dazu? Ist das vollkommener Blödsinn oder sollte ich das Motorrad wirklich nicht fahren bis das korrigiert ist?
Ich mach mich jetzt erstmal an dem Vergaser zu schaffen, wenn ich schonmal am Schrauben bin

Gruß
Kai
__________________
Kalectro ist offline   Mit Zitat antworten