Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2009, 14:29:39   #17
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von OldSweathandTW

Standard

Nana...

ein absoluter Impf Befürworter

Ich hab mich mit dem Thema Impfen schon ziemlich auseinander gesetzt. Gegen Grippe impfen kann jeder machen, der es sich nicht erlauben kann, ne Woche ans Bett gefesselt zu werden, oder einer Risikogruppe angehört...
Für jemanden, der Gesund und fit ist, sollte H1N1 allerdings keine größeren Auswirkungen haben.
Und die Eltern ungeimpfter Kinder als dumm hinzustellen, finde ich ein wenig übertrieben. Sie sind jedenfalls nicht so dumm, alles gesagte zu glauben ohne sich Gedanken darüber zu machen.

Ich finde es eher dumm, ein Kind impfen zu lassen, wenn die Wahrscheinlichkeit schwerer Impfschäden größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, sich mit der Krankheit zu inifizieren, gegen die man geimpft wird. Ich red hier von Hepatitis B, gegen die bei uns Säuglinge im Alter von 7(!) Wochen geimpft werden sollen! Zur Info, Hep B hat dieselbe Ansteckngswege wie HIV...

Ausserde sind meiner Meinung nach, Mumps und Röteln erst durch die Impfung zum Problem geworden. Als es keine Impfungen gab, hatte fast jeder die beiden Krankheiten dirchgemacht, bis er in die Pubertät kam. davor sind Mumps und Röteln zwar nervig (wie jede andere Krankheit auch) aber in den seltensten Fällen gefährlich. Heute können sich ungeimpfte Kinder fast nicht mehr anstecken, was dann aber im späteren Leben, falls sie sich infizierne, sehr gefährlich werden kann.
Ganz toll auch die Impfung gegen Windpocken! Im optimalen Fall der Impfung, hast du anschließend einen Schutz von etwas mehr als 50% (anders als bei anderen Krankheiten, wo du durch impfen fast zu 100% immun bist). Zudem steigt im Alter die Wahrscheinlichkeit, an Gürtelrose zu erkranken deutlich an.

Ich bin nicht generell gegen Impfen, aber man sollte sich nicht alles blindlings reindrücken lassen.
Dass einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe gibt ist gut. Ich finde nur, dass die Pharmindustrie die Schweingrippe nutzt, um noch merh Geld azugreifen...

Übrigens: Ratet mal, wer alles in den ober Reihen der WHO Sitzt! Zufällig diejenigen, die auch in der Pharmaindustrie tätig/ beteiligt sind... Genau so sieht es mit der deutschen Impfkomission aus... Solange das so bleibt, werden Jahr für Jahr die Säuglinge mit einer 6fach Dröhnung gegen mehr oder weniger gefährliche Krnakheiten geimpft!

in diesem Sinne!

@SWM: Wie viele Kinder hast du? Und gegen was sind geimpft?

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten