Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 23:11:32   #3
Knallbirne
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 40.000
Standard

Zitat:
Zitat von Tomato Beitrag anzeigen
Maße und Gewicht sowie Akku sind mir relativ egal
So hab ich auch mal gedacht, nu hab ich hier ein 17" monster stehen. Tu sowas bloß nicht, 15" sind ein absolutes maximum, ansonsten hast du keine lust das Teil irgendwo mit hin zu schleppen wenn du mal mehr als 50m damit gehen musst. Außerdem findest du nirgens ne ordentliche Tasche und wenn doch, siehts aus als hättest du ein Kindersarg auf dem rücken.

Was ich auch wichtig finde ist, dass es keine supertollen Glanzflächen hat, die sehen nicht nur bescheiden aus, sie ziehen auch Fingerabdrücke magisch an und auf dauer nervt das tatsächlich wenns total versifft aussieht.

Ich habe mir jetzt noch ein 11" netbook geholt, bin ziemlich zufrieden damit. Spielen will ich damit eh nicht und die besagten officeanwendungen laufen wunderbar. Selbst Photoshop etc. läuft ganz gut. Allerdings ist das für mich auch nur als kleiner Bonus für die Arbeit und zuhause gedacht wenn man mal nebenbei was machen muss.

Überleg dir einfach vorher genau welche anforderungen du brauchst und lass dir nichts anquatschen. Für deine Anforderungen sollte ein 300-400€ notebook auf jeden fall ausreichen.
Knallbirne ist offline   Mit Zitat antworten