Zitat:
|
Zitat von explosion
Habt ihr ne Ahnung, was ne ´92er GS mit 28.000 KM und nem Sonderlenker (Superbike) laut Schwacke noch Wert ist? Ich hab sie vor drei Wochen für 1000€ gekauft und ´nen neuen Hinterereifen draufgezogen. Krieg ich das Geld wieder, oder ist in drei Wochen schon ein Wertverfall eingetreten?
Und weiss jemand, ob man Ausfall oder sowas bekommt (ist mein einziges Fahrzeug, und ich fahre damit eigentlich zur Arbeit), und bekomm ich den auch, wenn ich kein Leihfahrzeug in Anspruch nehme? Würde lieber das Geld einstreichen!
|
Nutzungsausfallsentschädigung steht dir zu . Einklagen, geht auch 2 Jahre nach dem Unfall. Wenn wer was anderes dazu meint hab ich hier noch unterlagen von meinem Unfall und den Chek für NA hab ich vor nem Monat bekommen, nen Monat davor eingeklagt.
Normalerweise bekommst du das Geld wieder, auch wenn du die Sachen nochmal verkaufen kannst. War in meienm Fall ne Drossellung, und auch nur 1 1/2 Tage alt, aber du bekommst den Wert erstattet. Denk auch an den Helm, Die Kleidung, da ist bestimmt irgend wo ein LOCH.. (oder man (in deinem Fall auch frau) macht eins

) Du musst auch kein Leihfahrzeug in anspruch nehmen, kannst Bus fahren und das Geld einstreichen. Anwalt ist dennnoch in jedem Fall zu empfehlen, da alles dann schneller geht, nix vergessen wird und du auch die richtigen Beträge bekommst oder weißt du was n kaputtes Knie wert ist? Und mach dich auf viele Briefe von der Versicherung gefasst. Die machen das um dich kirre zu machen und weich zu klopfen.