Die Diskussion geht grad zwar etwas ins off, aber zumindest in Karlsruhe hatte ich bisher recht gute Erfahrungen mit Louis. Zumindest kümmert sich da ein Verkäufer um die Kunden.
Da steht der Polo Laden irgendwie im krassen Gegensatz. Da muss man schon recht penetrant werden, damit man einen Verkäufer abbekommt, zumindest war das bisher bei mir so.
Hein Gericke hab ich bisher nicht betreten, wüsste auch nicht, wo da einer bei uns in der Nähe ist...
Mal wieder zu den Helmen:
Ich fahre selber Scorpion und auch ich vermisse lediglich ein PinLock Visier. Allerdings war mir die Problematik von anfang an klar und ich habe mich entschieden, damit zu leben. Als Taucher habe ich sowieso ein Anti-Beschlag-Mittel, das ich auch konsequent einsetze...
Den Helm habe ich übrigens auch von Louis und das obwohl ich eigentlich den wesentlich teureren Shoei XR1000 oder alternativ einen noch teureren Schuberth (keine Ahnung mehr welches Modell, mit Sonnenblende) wollte. Bei der Anprobe wurde mir dann der Scorpion gezeigt und da der wie angegossen passte, hab ich ihn genommen. Zusatzmittelchen wurden mir noch nie angeboten...
Generell bleibe ich dabei: Ein Helm muss vor allem passen und man muss sich damit aufm Motorrad wohlfühlen! Welcher Markennamen dann draufsteht....
Was mich noch interessieren würde, was die Kritiker von den "großen Drei" hier als "Fachmarkt" mit guter Beratung ansehen.
|