Zitat:
Zitat von Reinki
Und genau wegen Leuten wie dir kaufen Leute solchen Schrott.
|
Leute wie ich? Bitte näher definieren sonst könnte man fast denken dass wäre abfällig gemeint.
Hab extra reingeschrieben dass ein Aldi Helm niemals die Qualität eines Schuberth haben wird, aber definitiv besser als nix. Und wenn ich gerade meinen Führerschein mache und noch nichtmals weiß ob ich dauerhaft Spaß an dem Hobby habe oder zum Beispiel nicht so viel Geld, dann ist eine günstigere Lösung definitiv besser als garkeine. Das Ding hat ebenso wie bessere (ich schreibe bewusst bessere, da mir das schon klar ist) und somit höherpreisige Helme einen gewissen Sicherheitsstandart zu erfüllen.
Muss halt jeder für sich selbst wissen, und pauschal mal über alles zu meckern was unter einem gewissen Betrag kostet halte ich für ziemlich gewagt, zumal ich davon ausgehe, dass die meisten die hier contra eingestellt sind noch nie das Ding getragen geschweige denn über einen längeren Zeitraum gefahren sind. Es kommt auch lustigerweise immer drauf an, wie die Frage gestellt ist, frag ob nen Helm für 50€ gut ist, und du bekommst als Antwort dass Helme mindestens 150€ kosten sollen. Im nächsten Threat möchte jemand 200€ ausgeben, bekommt gesagt dass das alles Plastikschrott ist und er mindestens 400€ hinblättern muss.
Also lasst den Jungen doch seine eigene Meinung bilden, ich halte es für den ersten Anfang wenn man das Geld nicht hat für Ok, nicht gut aber Ok. Obs ausreicht sieht man immer erst später, hängt dann halt von der Geschwindigkeit und der Art des Unfalls ab. Und du kannst den teuersten Helm kaufen, wenn du im Bikini fährst ist dir eh nicht mehr zu helfen