Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 01:12:08   #1
daStranger
Neuer Benutzer

Standard Lange Tour mit der GS?

Erstmal hi Leute, ich bin neu hier und habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet. Ich denke bei euch bin ich auf jeden Fall bei den richtigen gelandet

"Ein Mann ohne einen Plan ist kein Mann" hat einmal ein schlauer Mann gesagt. Und so hat sich mir heute ein Plan in meinen Kopf gesetzt: Im Sommer eine Freundin in Frankreich (Westküste) besuchen. Ein Auto habe ich nicht, Bahn, Flugzeug wäre irgendwie möglich aber reizt mich nicht.
Aber ich bin Motorradfahrer seit ich 16 bin. Dann mit 20 endlich ne gs gekauft, damit waren dann auch mal Strecken >50km drin. Seitdem bin ich unregelmäßig max. ca 200km gefahren, Autobahn und manchmal Landstraße. Aber keine echten Ausflüge, eher zwischen Heimat und Studienort gependelt. Jetzt bin ich 23.

Nun stehe ich kurz davor mir diesen Plan in den Kopf zu setzen aber etwas ehrliches Feedback von erfahrenen würde mir sicher helfen:
* Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ALLEINE mit dem Motorrad zu fahren über große Strecken?
* Ist die GS eurer Meinung nach ein Gefährt, dass die knapp >2000km (hin und zurück) locker wegsteckt? Mein Sonnenschein ist eine GS500U BJ 2001, Bridgestone BT45 Bereifung.

Den Kick würd ich mir gerne holen, bin aber nicht auf Pannen oder sonstige Problematiken scharf, die auf Alleinfahrer warten.

nächtliche Grüße

daStranger
daStranger ist offline   Mit Zitat antworten