Ich war glaube ich der Traum jedes Verkäufers. Bin in den Laden gegangen und meinte:"Ich hätte gerne einen Helm ab 300 Euro bitte!"

War auch Anfänger, brauchte alles schnell vor meiner ersten Fahrstunde und bin/war nicht gerade reich in der Ausbildung. Meine Divise war immer: "An meiner Sicherheit spare ich nicht!" Ich denke da muss man einfach Prioritäten setzen. In der Zeit habe ich auf alles andere verzichtet um mir meine Sicherheitsbekleidung und meinen Führerschein leisten zu können. Habe mir auch gleich zu Anfang einen seperaten Rückenprotektor zugelegt, die komplette Montur eben. Bei den Sachen habe ich nicht das Teuerste genommen (mittlere Preisklasse und Textil), aber gerade beim Helm (Schuberth S1) wollte ich am wenigsten sparen. Knochen verheilen schneller als der Kopf...

.
Habt ihr euch schonmal die Stürtze bei der Moto GP angesehen, wie oft und heftig die teilweise mit dem Kopf aufschlagen? Und die haben keine/kaum Hindernisse. Nicht wie wir in der Stadt oder auf der Landstraße mit Gegenverkehr etc. ... Was meint ihr was ein 40€ Helm davon aushällt??? Den Kopf hat man nur einmal! Also, worüber reden wir hier?