Die Protektorenweste (Rücken, Rippen und Schlüsselbein) von Vanucci habe ich auch und bin wirklich sehr zufrieden damit. Wie Reinki schon schrieb, ist der Tragekomfort sehr gut und ich fühle mich damit deutlich sicherer. Hatte vorher einen günstigen von Super Shield, der war echt unbequäm im Vergleich zu meinem Jetzigem. Gerade die Umschnaller haben geschnürt und das obere Ende ist immer an meinen Helm gestoßen, was echt genervt hat

. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich so klein bin und der Schuberth S1 so tief runter in den Nacken geht

. Von der Schlagdämpfung her sollen die von Vanucci ganz gut sein, vergleichbar mit denen von Büse. Die Verarbeitung und gerade auch die Nähte von Büse sind aber noch besser. Gut ist auch, dass man alle Protektoren aus der Weste nehmen kann, so dass man sie auch mal waschen kann. Aber wir sind ja schließlich Biker, also wozu waschen?

Außerdem kostet der von Büse dann auch gleich 170 Tacken oder so. Bin da jetzt nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand...