hi
also wenn man mal von dem natürlich zutreffenden argument des kleinen preises absieht, bleiben meiner meinung nach noch viele andere pluspunkte.
soooo schlecht find ich die optik wirklich nicht. mit ein bisschen bastelaufwand und der richtigen werkstatt kann man da richtig viel draus machen.
zum beispiel
blinker,
scheinwerfer,
rücklicht,
rasten,
auspuff, ...
bei ebay oder rabatt aktionen bei louis und co, bekommt man für kleines geld die teile umseine gs 'upzudaten' ... dann pascht des auch von der ptik wieder ... sie ist halt schon 20 jahre alt! schonmal nen alten golf gesehen? mit nen paar kleien modifikationen und viel pflege und liebe ist er auch wieder schick
zum fahrwerk:
hier gilt eigentlich das gleiche wie bei der optik!
halt schon etwas älter alles. aber ein paar wirth oder wilbers federn kosten wirklich nciht die welt und nen gutes gebrauchtes bandit bein ist auch schnell und für oftmals unter 30€ besorgt und eingebaut ....
der motor:
hey, ist doch geil so wie der läuft! mir gefällt das 'unkultivierte' ... twin halt!
also ich mag meine gs. sie ist bj 91 und hat schon ein paar veränderungen durchlebt, zu denen sich noch viele gesellen werden. aber so gefällt sie mir schon echt gut, so wie sie ist. und sie macht spaß, darauf kommt es doch wohl am meisten an, oder?
bei dem vergleichstest (roller/gs) kann ich nur lachen. ich bin selber schon viele roller aller klassen gefahren, aber dreht einmal am gas von nem roller und dann am gas von der offenen gs ... dann wißt ihr warum ihr keinen roller fahrt