Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 18:21:25   #9
LKennedy
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
Also bei Praktika Gibt es die Premium Lack(wasserverdünung) und Buntlack auch mit wasserverdünung.
Wo schaust du da eigentlich nach Lack? Geh einfach in die Autoabteilung und greif dir da ne passende Sprühdose ab falls es auf nen Farbunterschied nicht ankommt. Das Kunstharz- oder Buntlackzeug hat meiner Meinung nix auf nem Auto oder Moped zu suchen. Ist eher was fürn Gartenzaun.

Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Den Rahmenfarbton der GS500 bekommt man leider nicht im Baumarkt. Felgensilber ähnelt der Farbe. Der Unterschied ist trotzdem deutlich sichtbar!!!
Da kann ich nur zustimmen. Selbst hab ich hier und da mit Opel Startsilber nachlackiert. Ist zwar auch etwas heller, fällt aber nicht ganz so störend auf wie ich finde.
Für den passenden Lack müsste man schon zum Lackierer gehen und sich den mischen lassen. Dann brauch man allerdings das nötige Handwerkszeug wie zB Kompressor und Lackierpistole. Um nur hier und da etwas nachzubessern ist das auch etwas aufwändig. Da sollte man sich lieber die Mühe machen und den ganzen Rahmen neu lackieren.

Warum fragts du eigentlich aus was ein Motorrad besteht? Dass der Rahmen aus Stahl ist sollte ja klar sein und dass die Anbauteile aus Kunststoff sind hast du auch richtig erkannt. Hier und da gibts noch Teile die aus Aluminiumguss oder Stranggussprofilen sind, wobei letzteres an der GS eher weniger zu finden ist. Aus Aluguss sind zB die Tauchrohre an der GS.
Alle Teile die rosten sind allerdings üblicherweise aus gewöhnlichem Stahl

Was das Lackieren angeht, solltest du wie Krafti schon anmerkte auf ne ausreichende Umgebungstemperatur achten. Idealerweise sollte man das in einer recht sauberen und warmen Garage machen. Staub macht sich überhaupt nicht gut und wenn zu kalt ist trocknet das nicht vernünftig.
Und sprüh nicht zuviel auf einmal drauf. Gibt nur Rotznasen. Lieber dünner und dafür öfters drüber gehen.

MfG