Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 18:10:56   #1
FabianZ
Neuer Benutzer

Baujahr: 94
Kilometer: 27 k
Standard Garantie bei fehlendem Spacer -> Lager defekt

hallo,
im november habe ich mir von einem Händler eine gs 500e bj.94 gekauft. nun bin ich seit dem rund 600 km gefahren. Neulich als ich auf der landstraße rnd. 80 km gefahren bin hab ich auf einmal ein merkwürdiges wummern am arsh festgestellt und hab total die panik bekommen weil ich gedacht hab der Reifen sei geplatzt - zum Glück war es nicht mehr weit heim und siehe da das Radlager war absolut zerastört .. hat echt grausam ausgeschaut. Also Rad ausgebaut und zur Werkstatt neue Lager einpressen. da ich das Krad aber 1 h weg von hier gekauft hab bin ich zur Werkstatt nebenann gegangen und hab es da machen lassen. Der hat dann mal eben festgestellt dass da die Buchse (Spacer) auf der der Seite des Kettenblattes einfach fehlt. Ja heut hab ich ne rechnung von 115 € bezahlt weil sich das Lager leicht in die Felge gefressen hat und das anscheinend recht müßam war rauszubekommen.
Jetzt ist die frage ob ich irgendeine Chance habe das Geld oder zumindest einen teil vom Verkäuder zurückzubekommen. Der Händler war bestimmt nur zwischenhändler aber eigentl. haftet ja er dafür wenn etwas unsachgemäß montiert wurde oder ?

Viele Grüße
f.

ps. ich hab mein post kurz überflogen und wurde regelrecht wütend wie ich das mit der G k Schreibung gehandhabt habe...aber gut
FabianZ ist offline   Mit Zitat antworten