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Alt 21.03.2010, 15:27:05   #5
cha0s
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oh mein gott.... meine erfahrung mit einen trockenen motor hab ich hier niedergeschrieben: http://gs-500.info/index.php?title=%C3%96lmangel
wenn du dich doch zur reparatur entscheidest:
streich mal mit dem fingernagel über die lagerflächen der nockenwellen und den nockenwellenlagern im kopf. den kopf mußt du übernehmen wegen der abgasreinigungsgeschichte. wenn die riefig sind, schrott. sonst das übliche wechseln: alle lagerschalen, beide kolben + ringe, buchsen ggf. aufbohren und honen lassen, je nachdem wie sie aussehen. in der regel erwischt es nur den linken zylinder, tausch trotzdem beides. alles andere ist murks. gesamtschaden ohne kurbelwelle ca. 500eur. lass die vom motorinstandsetzer prüfen, zwischen top und tod liegen nur wenige 1/100mm.

Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:46:44 Uhr)
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