Das mit dem schlaten ohne Kuppeln geht, aber halt eben nur bei der ungefähr richtigen Drehzahl. Da hüpft der Gang grad mit nem leichten ruckeln rein
Musste auch schonmal bei gebrochenem Kupplungshebel nach nem Umfaller die restlichen 4 kilometer bis nach Haus ohne Kupplung fahren.
Das war ein Spaß sag ich euch
Das mit dem "zu viel" Öl, kann ich zwar nicht ausschließen, aber rein logisch kann ichs mir auch nicht vorstellen. Wenn sich beim Schlatvorgang am Gesamtvolumen des gefäßes (nenn ichs jetzt einfach mal) etwas ändern würde und die kiste Rand voll ist, dann könnt ich mir das vorstellen, da Öl ja bekanntlich inkompressibel ist. aber so.... und nur wegen n bischen zu viel?
Schwer vorstellbar. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren wenn einer ne Theorie hat
Ich tendier auch in Richtung Kupplungszug kurz vorm reißen oder Kupplungslammelen halt komplett verschlissen. Weiß nicht wie sich das am Moped anfühlt, aber so ähnlich war das phänomen bei mir am Auto vor nem halben Jahr. Allerdings wurds da im Warmen Zustand eher besser
Gruß Prik