Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 21:29:32   #14
mamabaer
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
vollkommen richtig. der faq- bereich hier und im wiki ist vollkommen kostenlos. werkstatthandbücher sind das nie. hättest du die suchfunktion benutzt, wärst du auch sehr schnell auf einen fred gestoßen, in dem das thema diskutiert wurde und der unmut der breiten masse den user traf. übrigends sind die alle genau so uneinsichtig wie du.
Gut, hier muss ich einlenken: Ich war mir eigentlich sicher, dass ich gesucht hätte (Ich bin normalerweise echt keiner, der einfach ne Frage in ein Forum schreibt ohne vorher zu gucken obs das schonmal gab. Hab dann wohl, so dumm das auch klingt, vergessen zu suchen. Wie gesagt ich bin sonst auch nich so.). Hab eben nochmal nachgeschaut und es gibt tatsächlich jede Menge dazu, dafür entschuldige ich mich also. Ich habs irgendwie verbummelt : /

Zitat:
du kapiert das problem nicht. für die verteilung urheberrechtlich geschütztes material ist der admin haftbar zu machen. ich will nicht nochmal geld spenden müssen weil irgendein abmahnfreudiger anwalt den admin ans bein pinkelt. blöder weise ist die gesetzteslage auf deren seite.
Richtig, das stimmt. Aber ich hab meinen Kommentar ja auch so gemeint, dass sicher jeder Mensch mal n Taschentuch in die Umwelt wirft oder eben ne Seite von nem Buch für nen Freund kopiert, und es ärgert mich nunmal, dass manche Menschen wirklich behaupten, NIE ein Gesetz zu brechen.
Und wenn jene eingescannte Seite per PM über Rapidshare o.Ä. zu erreichen wäre (rein hypothetisch, ich fordere hier und jetzt niemanden dazu auf!), dann wäre auch der Admin / Besitzer der Seite nicht betroffen. Selbstverständlich wie gesagt nur zur Theorie, gemacht werden soll das nicht.
mamabaer ist offline   Mit Zitat antworten