Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2010, 20:00:53   #8
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Was ist/macht denn ein Anerkennungsjahr?
ist sozusagen ein berufspraktikum. ich habe eine schulische ausbildung hinter mir bzw. ich schließe diese ende mai mit dem schreiben meiner prüfung(leutz daumen drücken) ab. damit bin ich geprüfter erzieher. wenn ich ein jahr praktikum in einer einrichtung mache (bei der aktion verdiene ich schon einen gewissen %-satz vom normalen gehalt) kann ich meinen status in staatlich geprüfter erzieher verändern. kurz was ändert sich damit? wenn ich meinen staatlich geprüften habe, bin ich offiziel erzieher, kann ne eigene gruppe leiten etc. ohne das ganze kann ich danach höchstens direkt studieren gehen (mache s fachabi mit). Da ich aber für meinen gewünschten studiengang eh wartesemester habe und mir das jahr angerechnet wird, passt mir das ganz gut so. zudem kann ich im notfall jederzeit als erzieher arbeiten fals das mit dem studium nicht klappt etc. während des anerkennungsjahres habe ich ca. 2-3 tage im monat schule und der rest ist praktikum. eine stelle habe ich schon somit passt das alles

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten