Zitat:
Zitat von Potassium
Mit besser als normale Jeans zu argumentieren ist doch sehr fragwürdig. Da kann man gleich nackt auch fahren. Nimm einfach mal eine feine Küchenreibe und fahr dir mit aller Kraft über deine Knieschreibe. Das ist noch nicht einmal annähernd das, was dir mit einer Jean/Stoffhose/Aramidklumpat blüht.
@icumblood: Tolle Einstellung *rolleyes* Schon mal nen Mopedfahrer gesehn, dem bei <=50km/h ein Auto geküsst hat? Sieht ungut aus und tat bestimmt feste weh.
|
Finde ich weder Fragwürdig noch fahrlässig.
Eine Stinknormale Jeans brennt sich bei reibung in die Haut ein.
Das ergibt unschöne schlecht heilende Wunden.
Durch die Aramidfaser ist etwas zwischen haut und eben diesem Jeansstoff.
Wie gesagt bin ich schon öfter gelegen teils mit aber öfter ohne Protektoren (einfache lederjeans) Auch ein auto hab ich schon "geküsst" bei mittlerer (~70kmh) Geschwindigkeit. Bei allen stürzen hatte ich das selbe bild an verletzungen. (Blaue Flecke, leichte abschürfungen/verbrennungen) Selbst Mit der Protektorenhose... Denn wo kein Protektor da auch kein stoßschutz.
Wie gesagt.. Für kurze fahrten in Geschäft zum einkaufen oder zur Freundin ist die Hose ideal. Ist doch viel bequemer als immer ne Wechselhose mit zuschleppen (wofür eben oft auch der Platz im Rucksack fehlt). Für Touren oder fahrten über die Hausstrecke greif ich auch lieber zur Motorradhose mit Protektoren
Ich muss dazusagen .. Ich hab noch das alte modell der Hose. Bei der die Protektoren von Innen eingeschoben werden. Bei der Neuen gibts wohl die möglichkeit die Protektoren in Angezogenem zustand ein legen zu können.