Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 19:20:02   #28
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Das ist schon korrekt, was Sonic sagt. Es geht mir ja nur darum, ob man besagte Formel nutzen darf oder nicht.

Ich hab dieses Mal vergessen, zu sagen, woraus ich mein Diagramm erstellt habe. Nämlich von dort: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=11866

Ab da interessieren mich alle rotierenden Teile im Motor, Getriebe und Sekundärantrieb nicht mehr. Die sind schon in der Kurve mit drin.

Die restlichen Widerstände habe ich alle mit F_C zusammen gefasst.
Du kannst ja mal nachrechnen, wie weit die Translation des Vorderrades signifikant ist im Vergleich zu der Gesamtmasse. Das ist gar nicht so viel.

@acid
Wenn du das Getriebe im gleichen Maße änderst, wie Ulf das bei der Gixxe gemacht hat, dann wird die MT ja noch langsamer.

Ich gehe davon aus, dass die Rechnung mit dem Flächenintegral falsch ist. Es wird ja völlig außer Acht gelassen, das zwischen Kurbelwelle und Hinterrad das Getriebe und die Sekundärübersetzung kommt. Was würde denn deiner Meinung nach für eine Einheit heraus kommen?

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten