Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2002, 10:29:05   #2
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Was meinst du mit
Zitat:
"Die Bewegung zur Seite sieht irgentwie Sch.... aus so als ob da zu viel Spiel vorhanden ist."
Das kleine Ding an der Seite, lenkt die Zugbewegung in eine Horizontale Druckbewegung um, um mit dem Kupplungsstift unter dem großen Deckel die Kupplungsscheiben auf der anderen Motorseite zu lösen.

Die Bewegung zur Seite ist also normal. Aber wenn Du meinst, der bewegt sich voll schief, dann ist das nicht so gut. Aber ich denke, selbst dann macht das nicht viel.
Denn der Druckmechanismus hat im eingebauten Zustand wenig Spiel, also kommt die Kraft auf jeden Fall an der richtigen Stelle an.
Stell die Kupplung vernünftig ein (Einstellschraube mit Kontermutter und oben am Lenkrad auf halbwegs vernünftige Stellungen bringen, dann mit dem kleinen Deckel seitlich Kupplung einstellen, gegebenenfalls mit der Kontermutterschraube und der am Kupplungshebel nachjustieren). Wenn es dann geht, mach die keine Sorge.

Was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall, kannst du nicht mehr auskuppeln. Dann schalteste in den zweiten Gang, fährst los, ohne kupplung in den dritten schalten und dann gemütlich nach hause.

Gruß

Michael
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten