Leistungsausfall bei Vollgas
Hallo
Ich fahre eine GS 500 E, Baujahr 1999.
Ich habe vor ca zwei Wochen zum Saisonstart die Drossel rausnehmen lassen. Es handelte sich dabei um zwei Stahlringe, welche die Luftzufuhr verringerten.
Anschließend wollte ich natürlich mal austesten, wie schnell die Maschine jetzt fährt. Auf der Autobahn fing sie bei 170 plötzlich an zu stottern und ging aus. Ich dachte zuerst, der Tank sei leer gewesen, allerdings hatte ich es bisher immer geschafft, noch auf Reserve zu stellen. Ich hab dann auch nachgeguckt und der Tank war fast voll (wie es meiner Meinung nach auch hätte sein sollen ^^).
Zum Glück konnte ich sie wieder starten. Beim Gasgeben hat sie allerdings erstmal weiter gestottert und rumgeruckelt.
Dasselbe Problem hatte ich noch zwei mal. Einmal sogar nur mit 120 bei starkem Gegenwind.
So wie ich das sehe, tritt das Problem immer dann auf, wenn ich länger als ca eine halbe Minute mit Vollgas fahre. Ich bin leider kein Experte, aber ich vermute mal, dass nicht genug Benzin im Motor ankommt. Vielleicht is der Kraftstofffilter verschmutzt bzw Dreckpartikel im Kraftstoff, die den Filter dann bei starkem Benzinverbrauch verstopfen?
Kennt jemand das Problem?
MfG, Hauke
|