Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ich mache dem Mech keine Vorwürfe.
Bei den meisten Maschinen läuft das mit dem Shim-Tausch ja anders.
Wenn man noch nie nen alten Suzuki Zweiventiler in den Fingern hatte, ist das eben neu.
Hier würden bestimmt auch einige doof kieken, wenn sie bei ner SRAD die Ventilshims suchen...da müssen zum Tauschen die Nocken raus und die Nocken laufen auch nicht direkt auf den Shims...die sitzen nämlich gut geschützt unter einer Kappe.
Zumal man heute in der Ausbildung (heißt jetzt wohl Mechatroniker) bei weitem nichtmehr so viel Grundlegendes lernt wie früher, wo man noch alles selbst machen konnte/musst und nicht nur Bauteile tauschen durfte.
|
keine Frage , bei der gsxr wär ich vermutlich auch doof dagestanden
aber bei der Gs sieht man eigentlich ziemlich genau was Sache ist
Zitat:
|
...da müssen zum Tauschen die Nocken raus
|
das hätte zur Not auch bei der Gs funktioniert
und wenn man heutzutage als Mechatroniker nichts grundlegendes mehr lernt , dann ist halt die Ausbildung armselig
aber egal
trotzdem kein Grund auf die Gs zu vrzichten
hilf dir selbst dann hilft dir Gott ( bzw. hier im forum SWM )