Hehe, das neue Dr. Oetker Backpulver: jetzt mit Doppeltreibwirkung
Den Druck kannst du doch einfach durch eine andere Pumpe (die du bei 2 Sätteln ebenfalls brauchst) verringern.
Je kleiner der Kolbendurchmesser der Pumpe, desto geringer die benötigte Kraft.
Hat wie Verbali schon gesagt hat nichts mit der zweiten Scheibe zu tun.
Eine zweite Scheibe wird verwendet, um die thermischen Belastungen (und damit zB das Fading) zu verringern.
Die Energie die du beim Bremsen in Wärme umwandelst ändert sich ja nicht (nagut, ne zweite Scheibe erhöht das Fahrzeuggewicht um ein paar Kilo

), wird aber auf 2 Scheiben und 2 Sätze Beläge verteilt.
Das macht die Bremse also standfester.
Für richtig Biss ne kleinee Pumpe oder für glasklaren Druckpunkt ne größere Pumpe und jeweils "scharfe" Beläge.
Was fährst du denn derzeit für Beläge?