Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 08:10:39   #43
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von EikeKaefer Beitrag anzeigen
So, es gibt eine kleine Neuigkeit.
Nach langem rätseln wollte ich schon aufgeben, entschloß mich aber zu einem neuen Versuch.
Habe das Moped wieder angeworfen und dann nach ca. einer Minute den Choke rausgenommen. Sie lief!
Daraufhin habe ich sie ganz langsam erwärmt. Sie nahm plötzlich auch das Gas gut an. Wir probierten es in allen Drehzahlen und nur bei 8000U/min hatte ich ein leichtes spucken.
Der Mechaniker gratulierte mir schon. Also ausgemacht und ein wenig geschwätzt. Irgendwann kam der Chef von dem Laden und wollte sich das Ergebnis mal anhören. Pustekuchen!
Gleiches Problem wie davor. Keine Gasannahme sondern absterben.
Blödes Moped!
Habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber hast du die Nadelventile des Schwimmers auch kontrolliert (Konussitz darf keine Kerbung aufweisen), bzw. die Gängigkeit der Schwimmer selbst?

Bez. des Leerlaufsystems: Das besteht nicht nur aus der zweiten kleinen Düse in der Schwimmerkammer, sondern auch aus einer kleinen Luft-bypassdüse, welche stirnseitig auf der Einlassseite des Vergasers zu
finden ist......sieh dir dazu mal die Schemazeichnung des Vergasers an....

Weiters schreibst du dass sie abstirbt sobald du Gas gibst: Das deutet entweder auf plötzliches Abmagern durch fehlene Benzinzufuhr hin (was du ja schon ausfühlich geprüft hast - Hauptdüse, Schiebernadel) oder auf ein Zusammenbrechen des Venturi-Unterdruckes oberhalb der Schiebermembrane - das passiert meist durch einen Haarriss in der Schiebermembrane oder fehlerhafter Montage derselben. Auch eine Verhärtung durch Alterung der Membrane kann das verursachen. In sehr seltenen Fällen gibt es auch angeriebene Schieber - und einmal hatte ich eine verstopfte(!) Unterdruckbohrung im Schieber selbst.............

Ich habe nirgends das BJ deiner GS gesehen: Wenn das eine neuere GS mit verbautem PVLS-System ist, kann es auch daran liegen.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten