Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 08:32:21   #37
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Der Shim-Wechsel ist schon recht fummelig. Das ist einfach so. Japaner sind eben nicht so grobschlächtig wie Europäer.
......
Naja - bei meiner Aprilia ist das auch sehr fummelig - da müssen dazu alle 4 NW + Kettenspanner raus und man kommt nur schlecht dazu.....aber das Gute daran: Im Normalfall müssen die überhaupt nie eingestellt werden....hehe...

Zu dem "Mechanikermeister": Wer heute an einem Motorrad, egal welcher Marke, ohne die originale Werkstättendokumentation herumpfuscht ist grob fahrlässig! Das kann nicht nur ein finanzielles Fiasko werden, sondern schlimmer, zu erhöhtem Unfallrisiko führen. Suzuki-Vertragswerkstätten sind zu Neumodellschulungen verpflichtet und nach dem Handbuch (das es natürlich auch Online gibt) zu arbeiten. Speziell bei den neueren Modellen ist man ohne Anleitung komplett aufgeschmissen! Selbst bei den neuen GS wissen die meisten Mechaniker beispielsweise nichts vom PVLS geschweige denn haben sie irgend eine Ahnung von dessen Funktionsweise......
Ich möchte mal sehen wie jemand eine neue GSXR ohne Test- und Diagnosesoftware, die er nicht aus dem ff beherscht, reparieren/einstellen kann.......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten