Verwirrend...
Was ich glaube verstanden zu haben ist, dass die Kiste warm eine Leerlaufdrehzahl von 2000 Touren hat.
Wenn das so ist, und der Choke komplett raus ist (Kontrolle: von links die Chokemechanik gegen den Vergaser drücken...ganz am Vergaser = Choke raus), kannst du die Leerlaufdrehzahl einfach über die Einstellschraube (die unten zwischen den Vergasern rausschaut) einstellen.
Wenns beim Gangeinlegen rattert, trennt die Kupplung nicht richtig.
Stell den Leerweg am Kupplungshebelende (also den Weg (an der Kugel am Ende gemessen) den du den Hebel ziehen kannst, ohne das nennenswert Widerstand zu spüren ist) auf ca 10 mm ein.
Dann sollte die Kupplung wieder richtig trennen.
Wenn das aber nur bei warmem Motor auftritt, musst du das Spiel der Kupplungsdruckstange einstellen.
Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Naja, Das Spiel an der Kupplungsschnecke einzustellen ist wirklich keine große Sache:
Konterung an der Verstellung am Handhebel lösen, Versteller ganz reindrehen, Die Abdeckung auf dem Ritzeldeckel abschrauben, die Kontermutter lösen und mit nem Schlitzschraubendreher den Einsteller 2-3 Umdrehungen herausdrehen. Dann vorsichtig wieder reindrehen bis starker Widerstand zu spüren ist. Dann 1/4-1/2 Umdrehung wieder raus, Kontermutter anziehen (dabei den Einsteller mit dem Schraubendreher festhalten, damit der sich beim Kontern nicht mitdreht), Deckel drauf und am Lenker das Kupplungsspiel einstellen (ggfs. die grobe Verstellung oben am Ritzeldeckel benutzen).
|