So, nach ewigem rumbasteln, Kabel isolieren , verlöten, mit Schrumpfschlauch überziehen, auf Durchgang prüfen, Wiederstandmessen, ausprobieren und was weiß ich, was ich noch alles gemacht habe ,ohne ein befriedigendes Ergebniss zu erzielen, habe ich mir kurzerhand einen kompletten Kabelbaum ( aus Kabelresten die ich noch so rumliegen hatte ) selbst gebastelt. Den habe ich dann auch mal angeschlossen und siehe da : Alles klappt wie es soll.
Weil es aber erstens :
nicht so toll aussieht wenn da Unmengen von unterschiedlichen Kabeln wüst zusammengefriemelt und irgendwie mit Isoband zu einem Strang zusammengedreht im Moped verbaut sind
und zweitens : Ich die Farbkombinationen später falls nochmal Probleme mit der Elektrik auftreten sollten im Leben nicht mehr den richtigen Anschlüsssen zuordnen könnte ,
habe ich mir bei einem freundichen Mopedschrauber in der nähe für 25 Euronen einen Ersatzkabelbaum geholt, eingebaut und alles läuft wieder wie es soll.
Ich möchte euch ( Insbesondere chaOs

) nochmal für eure Geduld mit mir danken. Auch wenn ich das Problem an sich nun doch anderweitig gelöst habe, so habe ich doch einiges über die Elektrik meiner Suzi erfahren was mir bestimmt noch hilfreich sein wird.
Von Mir aus kann das gute Wetter jetzt kommen
Liebe Grüße
Prost