Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 20:02:25   #1
davesgs500
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von davesgs500

Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
Standard Suzi äußerst komisch. problem!

hallo gs-ler...

als erstes mal kurz zu den fahrzeugdaten:
GS 500 E
Bj. 1990
gedrosselt auf 34PS mit gasschieberanschläge und größere düsen
vergasereinstellung: 2 1/4 umdrehungen rausgedreht
ist leider noch der luftfilter verbaut für die offene Version (46PS)

1. hab folgendes problem.
ich fahre jetzt schon seit ein paar tagen mit meiner gs umher.... heute bin ich mal autobahn gefahren. da ist mir aufgefallen das die drehzahlnadel bei ca. 6000upm anfängt zu wackeln... aber nur ganz leicht. die tachonadel ist aber noch ganz normal...
ich denke so ungefähr nach 10 km auf der auto bei ca. 120 km/h fängt aufeinmal die tachonadel an zu wackeln und dann, um so länger man auf der autobahn fährt umso doller wackeln tacho- und drehzahlnadel... äußerst seltsam... wenn man danach wieder normal in der stadt fährt dann wackelt nur ein bisschen die drehzahlnadel... aber wenn man sie abkühlen lässt und nächsten tag z.b. wieder fährt... dann ist alles wieder wie immer... ganz normal!!!
kann mir das vielleicht einer erklären????

2. dann hab ich noch ein problem...
heute kam ich wieder von meiner autobahnfahrt... da nahm aufeinmal meine gs nicht mehr so richtig gas an... man konnte sie nur noch mit ca. 4000upm einigermaßen ordentlich bewegen... ist nicht normal...
dann hab ich gesehen das sich der schlauch der von luftfilter zum motor geht gelöst hatte und nur noch rumhang... also hab ich den wieder rangemacht... es war aber immernoch...
dann hab ich die zündkerzen gecheckt... beide sind schwarz... da denke ich mir doch das die karre zu fett eingestellt ist oder???
wie stellt man sie richtig ein??? bzw. wie rum muss man drehen um sie ein bisschen magerer zu stellen???

3. jetzt hab ich noch ne frage.... unter ca. 3000 - 3500 upm ruckelt sie ein kleines bisschen beim beschleunigen... mir ist schon klar das sie bei den drehzahlen keine bäume ausreißt aber das sie ruckelt ist doch nicht normal oder???
kann man da nur von nebenluft ausgehen oder kann es auch was anderes sein????

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen problemen ein bisschen weiterhelfen??

mfg. dave
davesgs500 ist offline   Mit Zitat antworten