Zitat:
|
Zitat von KrayZea_M
und wieder bemerke ich, das der umgangston in diesem forum sich zum schlechteren verändert.
|
Sorry, wenn mein Betrag Dich das denken lässt. Gesprächskultur ist mir auch wichtig, aber dazu gehört für mich auch mal ein offenes Wort, so wie eben.
Man kann es natürlich auch mit
Zitat:
|
Zitat von adingo & Bluebyrd
"Solche Diskusionen bringen eh nix, jeder denkt sich sein Teil über sowas und gut is! "
"Wenn Schweigen aus dieser Knowledge Base kommt, erledigen sich solche Threads von alleine. "
|
halten und die Situation aussitzen. Ist eine berechtigte Ansicht.
Zitat:
|
Zitat von adingo
...ich bin der Meinung es gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten! stelle gelegenlich auch welche, und es gibt Leute wie mich, die kennen jede Schraube, und andere, die wollen halt nur fahren!
|
Da hast du allerdings recht. Je nachdem woher so eine Frage kommt, würde ich die auch mit Engelsgeduld beantworten. Wenn Du aber Krischans Fragen verfolgt hast, hast du eines gemerkt: Wenn er alle Projekte verwirklichen will die er hier laut angedacht hat, hat er für die nächsten paar Jahre Arbeit. Ein gewisses Fachwissen wäre dazu auch von Nöten. Und dann folgt wieder eine Frage wie die zu den Felgengrössen hier. Das passt allesw irgendwie nicht zusammen.
Es gibt in jeder Gruppe Netto-Profiteure und Netto-Liefereanten. Das ist normal, und mit der Zeit findet jeder seine Nische in der Gruppe oder verabscheidet sich wieder (der gelieferte Beitrag kann durchaus auch der Unterhaltungswert der gestellten Fragen sein.)
Es gibt aber eine Grenze zwischen Unwissenheit und Ausnutzerei, und die hat Krischan überschritten, IMNSHO. Und dann sag ich das auch. Ist meiner Meinung nach auf Dauer auch für Krischan besser, als wenn er sich irgendwann hier aus der Gruppe verabschiedet mit der Meinung: "Sind alles arrogante Säcke dort, haben nicht mal mehr meine Fragen beantwortet!"
So wie's jetzt steht, geht er schlimmstenfalls mit der Meinung "Da ist ein Arschloch, der hat mich dumm angemacht, da geh ich nicht wieder hin", bestenfalls überlegt er sich in Zukunft bei einer Frage "Muss ich das im Forum fragen, oder komm ich mit zwei Minuten Nachdenken selber auf die Antwort?"