Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2004, 12:33:45   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von The_Master
Zitat:
Zitat von MarkusN

Wenn Dir Mechanik eher suspekt ist, hast du sicher einen Bekannten, der weiss, an welchem Ende man einen Schraubenzieher anfasst.
Du bist ja gemein!
Aber mal n Tipp, denn das aufheben ist ziemlich schwer so auf dauer:
1. Polstere deine Sitzbank ab,
Wenn das immer noch nicht reicht,
2. besorg dir bei Ebay die Tieferlegungssätze.
das kostet dich dann zwar insgesammt ca 50€, aber dafür hebst du dir keinen Bruch beim Motorrad-stemmen.

P.s: Variante drei wäre du lernst es auf dem Motorrad sitzen zu bleiben ohne umzufallen und ohne die Füße am Boden zu haben.
Kenne das Problem nur sehr gut. Bin selbst kein Riese, mit meinen "niedlichen" 1,60m und daher hab ich auch nicht viele Möglichkeiten was das Bike anbelangt.

zum Tieferlegungssatz kann ich nur sagen, dass den meine Mutter (ebenfalls recht klein) an ihrer GS hatte und jetzt auch auf der Fazer. Man muss nur aufpassen, dass du nicht zuviel damit verstellst, ansonsten hast vielleicht das Problem, dass das Fahrwerk dann nicht mehr so optimal eingestellt ist und das leichte Handling der Maschine verloren geht, bzw. sie vielleicht sogar anders reagiert. Wie gesagt, sind zumindest unsere Erfahrungen bezüglich den Tieferlegungssatz.

Sitzbank mal etwas ausnehmen, ist fürs erste wohl noch die "einfachste" und "schnellste" Möglichkeit. Gewinnst wohl so um die 3-5cm. Kommt drauf an, wieviel Komfort du dir dabei lässt.