Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 20:42:24   #5
straightforward
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von straightforward

Standard

Hallo Valentin,

und zunächst "Servus" hier!

HIER findest Du ein Sammelsurium nützlicher FAQs, unter anderem im Bereich "Technik" auch eine Checkliste für den Ankauf.

Von der km-Leistung her ist das Moppi, das Du im Auge hast, weitgehend unbedenklich (meine "Ex" hat jetzt über 80.000 drauf, hat noch die erste Kupplung und wartet drauf, jetzt demnächst von meiner Nichte weiterverwendet zu werden).

Bei mir hat das Lenkkopflager mit 49.000 km begonnen, schwergängig zu werden - wurde zunächst in Šibenik provisorisch um 1/4 Umdrehung gelockert - und bei 54.000 daheim getauscht. War innen rostig, nach Meinung des Mechanikers eine Folge über-peniblen Kärcherns durch einen meiner Vorgänger (Wasser wird mit 100 Bar drauf- und reingeschossen, kann aber nicht mehr wieder raus).

Ein Punkt, bei dem mir nicht ganz wohl wäre, das ist die Frage, ob auch wirklich eine regelmässige (!!) Ölstandskontrolle durchgeführt wurde - die GS-500 braucht Öl, teilweise erstaunlich viel - und ob die Ventilspielkontrolle auch _einigermassen_ passiert ist - Werksvorgabe alle 6.000 km. Bei 4 Vorbesitzern sicher nicht banal zu erhärten...

Reifentyp? Profiltiefe? Alter?
Bremsscheiben riefig? wie dick (vorne min 4 mm, hinten 5,5 mm)?
Gabelsimmerringe dicht?

Ich nehme an, es ist ein Privatverkauf? Was soll die Reib'm denn kosten?

Geändert von straightforward (15.05.2010 um 21:02:17 Uhr) Grund: Typo
straightforward ist offline   Mit Zitat antworten